Frage von Gritti,

Externe Festplatte (Medion HDDrive 2 Go) an Datenhafen des PC anschließen

Mein Medion PC hat einen Datenhafen, so dass die externe Festplatte (Medion HDDrive 2 Go) direkt mit dem PC verbunden sein kann und nicht extra an den Strom angeschlossen werden muss. Das funktioniert aber in meinem Fall nicht. Die Platte wird weder am Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt, wohl aber, wenn ich sie über den USB Anschluss mit dem PC verbinde und an den Strom anschließe.

Könnt ihr mir helfen, den Datenhafen zu nützen? Muss ich irgendetwas aktivieren und wo?

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort von Perduto,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

hatte das gleiche Problem: bei mir tat sich überhaupt nichts, insbesondere ging das blaue Lämpchen nicht an. Fand dann in einem Forum die Lösung: Man muss die Festplatte im Datenhaften wirklich fest auf die Anschlüsse drauf drücken, bis sie mit einem "Knack" einrastet, dann läuft sie!

Antwort von Smash,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An diesen komischen Datenhafen bei Medion kann man nur bestimmte Festplatten von Medion anschliessen. Ich glaube diese Medion HDDrive 2 Go gehört nicht dazu. Solltest Du mal den Support bei Medion fragen.

Kommentar von boriswulff,

Doch. Eigentlich gehört die HDDrive 2 Go auch dazu. Ich habe mehrere Festplatten die ich so am Datenhafen und am USB Port betreibe. Ich schließe die sogar über USB an die PS3 an.

Bekommt Deine Festplatte im Hafendaten Strom? Du solltest mal eine zweite Festplatte im Datenhafen testen ob die das Gleiche problem macht. Festplatten im Datenhafen laufen nicht über USB sondern über eSata. Es könnte dort bei Dir ein Problem geben.

Kommentar von Gritti,

Sie bekam keinen Strom. Jetzt hab ich sie aber tiefer reingedrückt, und jetzt funktioniert es. Danke!

Kommentar von Smash,

Na dann aber den DH für boriswulff !

Kommentar von Gritti,

boriswulff@du solltest die hilfreichste Antwort kriegen, denn auf deinen Rat hin hat es funktioniert. Wenn du noch eine selbstständige Antwort schreibst, kriegst du sie. Danke jedenfalls!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community