Frage von PingPong88, 58

Externe Festplatte Kaputt , wackelkontakt?

Hallo,

Ich habe jetzt schon Ewig eine 2TB HDD Festplatte von WD. Und habe mir vor kurzem Overwatch gekauft ( vlt spielt das eine Rolle)

So ab heute habe ich das Problem das wenn ich Overwatch zocke dieses Geräusch vom Abstecken eines USB Gerätes kommt (es wird aber nichts angezeigt) Dieses Geräusch kommt ständig als würde ich es aus und ein stecken. Und ich kann auch noch die Runde zu ende spielen. (Das Lämpchen der Festplatte leuchtet auch noch, also müsste sie ja noch eingesteckt sein) Jedoch verschwindet sie aus "Dieser Pc" dort wo ich meine Festplatten aufgelistet habe. (Lämpchen leuchtet Trozdem). Habe diese Festplatte nun schon 4 Monate Overwatch seit 3 Tagen.

Festplatte hat ein Usb 3.0 Kabel und ich habe es in einen Usb 3.0 Anschluss gesteckt.

P.S. Festplatte ist nach dem Neustart wieder unter "Dieser PC" zufinden.

Edit: Ich habe eben auch eine Meldung bekommen das mein Gerät nicht erkannt wird. Und ich es neu einstecken muss. Jedoch klappt es dan immer noch nicht.

Noch ein Paar PC Infos falls Relevant:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+

Graka: NVIDIA GeForce GTX 750

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.5GHz

RAM: 16GB

Kaspersky Security

Antwort
von SkySuper, 35

Das hat normalerweise nichts mit einem Wackelkontakt zu tun.

  1. Suche im Startmenu nach "Geräte-Manager".
  2. Überprüfe ob irgendwo unbekannte oder unerkannte Geräte sind. Überprüfe ob es sich hie um deine Festplatte handeln könnte.
  3. Nun mache einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und klicke dann auf "Eigenschaften".
  4. Wähle in dem sich daraufhin öffnenden Fenster den Reiter Treiber.
  5. Klicke auf "Treiber aktualisieren".

Wenn dein Problem nun behoben ist, brauchst du keine weiteren Schritte durchzuführen. Du solltest dies mit allen unbekannten Geräten versuchen, bis das Problem behoben ist

Wenn das nicht hilft: 

WICHTIGE WARNUNG:

Tue das nur wenn du dir zu mindestens 70% sicher bist dass es sich hierbei um deine Festplatte handelt!

  1. Führe alle Schritte bis auf Schritt 5 erneut aus.
  2. klicke diesmal nicht auf "Treiber aktualisieren" sondern auf "Deinstalieren".
  3. Entferne dann die Festplatte
  4. Stecke sie erneut ein.
Kommentar von PingPong88 ,

Probiere ich gleich mal aus.

Ich habe gestern nach meinem Post hier probiert sie in ein anderen USB stecker zu stecken und es hat funktioniert. Ich habe dan Probeweise mein Mikrofon in den USB 3.0 Stecker gesteckt dort wo die Festplatte vorher war und es geht alles. Mikro bleibt an ebenso die Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community