Frage von boerin83, 218

Externe Festplatte: In welchem Ordner ist der Papierkorb?

Ich musste meine Festplatte aus meinem alten Laptop ausbauen, da dieser kaputt ist. Um die Daten zu sichern, habe ich die Festplatte in ein Gehäuse gesteckt...

Ich suche ein Dokument, was ich wohl damals in den Papierkorb verschoben habe...ich habe gestern schon den halben Tag zugebracht, den Papierkorb "meines alten Laptops" im Explorer zu suchen...aber ich finde ihn einfach nicht..

Wer kann mir helfen?

Betriebbsystem: Windows 10

Antwort
von SeifenkistenBOB, 178

Wenn du dich als Admin anmeldest und die versteckten Dateien anzeigen lässt, dann findest du im Hauptverzeichnis der Festplatte einen Recycling-Ordner.

Kommentar von boerin83 ,

mmh..ich finde nur die üblichen Ordner..

Benutzer

inetpub

MSOCache (versteckt angezeigt)

PerfLogs

ProgramData (versteckt angezeigt)

Programme

Programme(x86)

Sonstiges

Windows

Kommentar von ForenBoy ,

der Papierkorb ist ein versteckter Ordner.

der heißt  $recycle.bin

Damit kannst Du als Laie aber nichts anfangen, das geht nur über den Papierkorb, wie ich es schon beschrieb.

Antwort
von ForenBoy, 157

eigentlich brauchst Du nur auf den Papierkorb zu gehen und dort die Festplatte auswählen, die über USB angeschlossen ist, dann werden die gelöschten Dateien angezeigt.

Kommentar von boerin83 ,

Den Papierkorb auf meinem Desktop? Dann werden mir ja nur die Dateien angezeigt, die ich auf meinem neuen Laptop gelöscht habe..wie und wo kann ich die Festplatte auswählen, so dass ich an den alten Papierkorb rankomme?

Kommentar von ForenBoy ,

ist denn der USB-Festplatte ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Sonst wird sie natürlich im Papierkorb auch nicht angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten