Externe Festplatte gesucht Sollte langlebig sein, ab 3 TB, mit Ein/Aus-Schalter, USB 3.0?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

am sinnvollsten, und meist kostengünstiger, ist die die Festplatte zu kaufen und ein Gehäuse dazu.Ich benutze vorzugsweise Icy Box, aber es gibt eine grosse Auswahl von Gehäusen, und der Einbau ist wirklich keine Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winuser555
12.05.2016, 11:16

das mit Gehäuse und zusammenbauen will ich mir sparen. Sehe auch keinen wirklichen Vorteil darin

0

Da würde ich dir aufjedenfall die Marke Intenso empfehlen. Habe mehrer Terabyte Festplatten von Intenso. Die sind alle nach 2 Jahren voll im Takt und sollten es auch die nächtsten Jahre (bei guter behandlung versteht sich) so bleiben

Kommentar von winuser555
12.05.2016, 11:15

danke, habe aber schon oft gelesen, dass diese Platte nach einigen Jahren ausfällt und die Datenrettung dann nicht mehr möglich ist.

0

Gestern hatte sie noch 69€ gekostet, weiterhin beobachten.

Kommentar von winuser555
17.05.2016, 08:02

hat die seagate einen Ein/Aus Schalter?

0

In welcher Preisklasse bewegt es sich denn?

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den MyBooks von Western Digital gemacht, habe mir aber mittlerweile ein NAS System aufgebaut. Teurer aber dafür langliebiger und sicherer als eine einzelne externe Festplatte.

Kommentar von winuser555
12.05.2016, 11:14

Danke für die Antwort - die My Books hat aber keinen Schalter soweit ich weiss. Preis bis max Euro 140,--

0

Bei diesem Model ist der Schalter sichtbar, hat usb 3.0 und 2TB Kapazität. Lg

Kommentar von partyking23
17.05.2016, 16:01

Hab sie allerdings noch nicht in 3 TB Ausführung gesehen

0

Was möchtest Du wissen?