Frage von Princess5, 37

Externe Festplatte geht automatisch an?

Hallo, in letzter Zeit ist mir immer Mal wieder aufgefallen, dass meine externe Festplatte von alleine in der Nacht an geht. Die Festplatte rödelt dann ca 2 - 5 Minuten rum und geht dann wieder aus. Der Fernseher ist dabei nicht an. Die Festplatte ist mit einem USB Kabel an dem Fernseher verbunden und ist zum Filme, Serien etc. aufnehmen. Ist das normal das die Festplatte einfach so von alleine angeht? Und könnte ich wohl das USB Kabel der Festplatte über Nacht einfach aus dem Fernseher raus ziehen, damit sie nicht mehr von alleine angeht? Es stört mich nämlich, wenn ich davon immer wach werde.

LG Princess5

Antwort
von Herb3472, 29

Und könnte ich wohl das USB Kabel der Festplatte über Nacht einfach aus
dem Fernseher raus ziehen, damit sie nicht mehr von alleine angeht?

Das könntest Du nicht nur, das sollstest Du sogar. Es ist nämich die einzige wirksame Methode gegen das lästige, immerwährende Anschalten der USB-Festplatten - außer Du trennst gleich die Netzstromversorgung des Fernsehers, das ist natürlich die allerbeste Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten