Frage von kwick72, 45

Welche Externe Festplatte eignet sich für TV- aufnahmen?

Ich möchte mir eine Externe Festplatte (1TB) kaufen um über mein Fernseher FIlme und Serien aufnehmen zu können.

1. Muss man dafür beim Kauf auf besondere Merkmale/ Fähigkeiten achten oder kann man eine x-Belibige kaufen?

Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert und gelesen das die Externe beim anschließen an den Fernseher ein neues Format erhält und somit nicht weiter nutzbar für den Laptop etc. ist. Deshalb will ich mit einer weiter kaufen, aber

1. Kann man die Externe Festplatte mit den aufgenommenen Serien und Filmen am Laptop anschließen um die Aufnahmen anzuschauen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 24
      Muss man dafür beim Kauf auf besondere Merkmale/ Fähigkeiten achten oder kann man eine x-Belibige kaufen?

Du kannst jede x-beliebige verwenden. Du kannst auch einen USB-Stick verwenden.

Kann man die Externe Festplatte mit den aufgenommenen Serien und Filmen am Laptop anschließen um die Aufnahmen anzuschauen?

Eher nicht, zumindest nicht unter Windows, da zum Einen die Formatierung der Festplatte nicht erkannt wird, zum Anderen die Aufnahmen in einem speziellen Format (PVR) vorliegen.

Hier eine von vielen Anleitungen, wie es doch geht: http://praxistipps.chip.de/smart-tv-aufnahmen-auf-pc-abspielen-so-klappts_29393

Antwort
von jojofcbayern31, 16

Ich denke das die Festplatte möglerweise noch nutzbar ist, aber die Vids vllt nicht lesbar(auf PC), kommt auf den Fernseher an, da musst du googlen, mit dem genauen Modellnamen. Bei Philips geht es zB bei nur einem Modell. Sonst musst du eigt auf keine Merkmale achten, außer natürlich richtiger Anschluss uund so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community