Frage von ShadowYangus, 55

Externe Festplatte für PS4, Besonderheiten?

Tach liebe Community, Kurze Hintergrundinfo: hab mir eine neue ps4 Festplatte gekauft weil die alte voll war, würde aber gern meine alten Daten übertragen dazu bräuchte ich ne externe Festplatte. So jetz die frage^^: gibts igrendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte/ muss beim kauf einer externen? Kenn mich da nur mäßig aus, weiß nur das die, die Formatierung FAT 32 sein sollte, wenn die das nicht haben sollte kann man die ja leicht am pc um-formatieren. Und sollte am liebsten, wenigstens 2TB haben(oder mehr^^), kann mir da jemand was empfehlen oder gibts noch anderes zu beachten?

Vielen Dank schon mal im voraus Mfg SYangus^^

Antwort
von DorianWD, 29

Hallo ShadowYangus,

Die externe Platte könntest du fürs Speichern von Filme, Bilder und Musik benutzen. Die Trophäen musst du vorab manuell mit dem Server synchronisieren.

Wie KowoxHD sagte, wäre es vielleicht besser, wenn du dir eine externe HDD mit eigener Stromversorgung holst. Ob Platten mit mehr als 2TB Kapazität reibunslos funktionieren kann ich nicht bestätigen. Vielleicht kann das Sony-Support damit helfen.

Hier ein Produkt, das für deine Bedürfnisse passend wäre: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=260

lg

Antwort
von KowoxHD, 31

Festplatte...

..Ist Festplatte :D

Hey,

Ich würde eine große externe Festplatte mit extra Stromzufuhr empfehlen, da meistens bei der 2,5 " Festplatten der Strom von der PS4 nicht ausreicht (USB) und die Festplatte dann meistens auch nicht startet.

Eine Epfehlung meinerseits: http://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B00665FN5U/re...

Zu beachten gibt es eig. nichts besonderes :D

MfG

KowoxHD

(Leon)

Antwort
von ShadowYangus, 18

Danke für die Hilfe und Empfehlungen, sowohl kauf als auch vorhaben sind ohne Probleme gelungen.
Dankeschön bis zum nächsten mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten