Frage von jendrick965, 40

externe festplatte für pc spiele?

hallo habe eine ssd festplatte für windows und eine hdd für meine anderen sachen und für die spiele jetzt wollte ich mir eine externe festplatte holen weil die hdd wo die spiele und das andere bald voll ist. Könnt ihr mir gute externe festplatten empfehlen und wie schliest man eine überhaupt an hatte vorher noch nie eine externe festplatt. Habe auch 2 USB 3.0 Anschlüsse

Antwort
von Denno2015, 40

Spiele auf ner externen Platte?

Mach deine Daten auf die externe und die Spiele auf deine interne sonst gibt es nur Probleme.

Kommentar von jendrick965 ,

hallo geht leider nicht die festplatte hat nur 250 gb und da ich alle Total War spiele habe und die soviel speicher brauchen ist es bisschen blöd

Kommentar von Denno2015 ,

Dann kauf dir noch eine interne dazu. Ist doch kein Problem, bekommst 1TB für 50 Euro.

Kommentar von jendrick965 ,

habe leider kein platz für eine 2 interne festplatte innen drinne hab egrade den vater von mein kumpel gefragt ob da noch platz ist er sagt da ist kein platz mehr

Kommentar von Denno2015 ,

Dann baust du deine 250GB Platte aus, holst dir dafür ein externes Gehäuse und baust eine 1TB Platte in deinen Rechner... Alles machbar.

Antwort
von jagoune, 33

Dann würde ich lieber in eine 2te Interne Festplatte mit mehr Speicher investerieren ..

Externe Festplatte und Spiele verträgt sich nicht so gut .. !

Antwort
von Dultus, 32

Hey ho,

wenn, dann nimm eine mit "USB3". Einfach anzuschließen und schnell genug. Hole dir eine mit 1TB. Welche ist dabei egal, hauptsache, die beiden Punkte hast du ;). Anschließen tust du die (wie der Name sagt) über USB. Reinstecken, Treiber installieren (macht dein Computer meist automatisch) und nutzen.

MfG

Kommentar von jendrick965 ,

hättest du eine gute mit link dazu für mich

Kommentar von Dultus ,

Wie gesagt, welche ist egal. geh zum Beispiel nach Aldi und kaufe dir eine von Medion. Nimm einfach die beiden Punkte und gucke, welches Design dir gefällt oder wo du am meisten geld sparst.

Kommentar von jendrick965 ,

also kann ich mir jetzt eine problem los kaufen mit usb 3.0 anschluss und brauch keine angst haben das es nicht geht

Hat mann auch dann nachteile

Kommentar von Dultus ,

Jap, du kannst einfach dir eine kaufen. Aber wie gesagt, am besten ca. 1TB. Und du wirst keine Kompatibilitätsprobleme haben. USB3 ist ja dafür ausgelegtund daher kannst du keine Probleme haben, außer du nutzt einen Windows-Dinosaurier ;).

Kommentar von jendrick965 ,

INTENSO 6032580 :: ext. Festplatte 3.5er 2 TB USB3.0 habe bisher die gefunden hat aber 2TB ist das schlimm das die 1Tb mehr hat oder nicht

Kommentar von Dultus ,

Nein, kein Problem. Du hast dann nunmal mehr Speicher ;). Die wird aber ein bisschen teurer sein, als eine mit 1TB.

Kommentar von jendrick965 ,

FC 56066 :: ext. Festplatte 3,5´´ 1.0TB USB/FW/ESATA habe noch die mit 1TB und die ist sogar noch teurer als die mit 2 TB

Kommentar von Dultus ,

Ist auch kein Problem, dann ist's ein Schnäppchen oder die mit 1TB ist überteuert *lacht* ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten