Quizmaster am 22.08.2007 um 10:19 Uhr
ich will eine externe festplatte für meinen windows vista computer damit ich spiele draufladen kann ich weiß aber nicht was für eine externe festplatte ich nehmen soll und ich habe auch gehört es gäbe festplatten die man in den 2ten cd laufwerck stecken kann

Befestige doch einfach eine zweite interne Festplatte im Rechner. Die ist billiger und sehr einfach einzubauen (wie die erste Platte; und es ist sogar noch ein Anschluss am Kabel dafür). Dann hast du eine sehr schnelle Verbindung und das Ding steht nicht in der Gegend rum. Achtung: Die zweite Platte dann als "Slave" jumpern; sonst erkennt der Rechner sie nicht. Allerdings kannst du die interne Platte nicht so einfach mitnehmen.

Die Platte für das 2. CD-Fach ist dann eine interne Platte. Die ist schneller als ein externes Laufwerk, dass du über den USB-Port anschließt. Die Externe Platte hat den Vorteil, dass du den Rechner nicht aufschrauben musst. Plug and Play, eben.

falls dein rechner eine firewire-schnittstelle hat, (ist schneller als usb) kauf eine externe platte mit firewire, die kannst du ruckzuck vom rechner trennen und problemlos mitnehmen.
welche platte nun konkret gut ist, solltest du googlen mit "testbericht externe festplatte". ich habe mit trekstor gute erfahrungen gemacht.
Knowledge am 30. September 2007 16:16 Ich glaube nicht, dass Firewire schneller als USB 2.0 ist.