Frage von kochsalamie,

Externe Festplatte für den Mac formatieren?

Ich habe eine neue Festplatte und diese ist für Windows vorformatiert. Jetzt will ich sie für den Mac formatieren. In welches Format (also MS-DOS, Mac Extended, Mac Extended (Journaled) usw.) muss ich sie formatieren? Ich will sie dann als Backup Platte mit Time Machine nutzen.

Antwort von jannio737,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi! Time Machine setzt HFS+ voraus. Verwende dazu am besten das Festplattendienstprogramm, welches du unter Programme->Dienstprogramme findest. Gruss

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community