icebaba2001 am 30.10.2009 um 12:34 Uhr
Hallo,
habe mir eine 1.5 TB Externe Festplatte gekauft. Wollte diese gestern formatieren habe aber schnellformatieren nicht ausgewählt, da dachte ich mir, dass würde ja weig dauern und habe es abgebrochen. Danach wurde die Platte nicht erkannt. Dann habe ich schnellformat gemacht und jetzt läuft alles. Meine Frage, kann später was passieren, oder kann ich beruhigt Daten drauf machen?
ich würde sie sicherheitshalber über nacht nochmal richtig ordentlich formatieren...

beim Formatieren wird die FP nur zur Datenaufnahme vorbereitet... Weiß nicht warum Du sie nach dem Kauf gleich formatiert hast, dürfte doch gar nichts draufgewesen sein, oder?
Welche Marke? Also wenns ne Seagate ist, dann würd ich da keine Daten drauf machen. Siehe google:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 286.000 für 1,5 tb seagate fehler. (0,47 Sekunden)
Wenns ne WD ist kannste beruhigt drauf speichern.
PS: Ein Backup, dass sie NUR auf der Externen Platte befindet, ist kein Backup!
icebaba2001 am 30. Oktober 2009 12:40 Es ist eine WD. Ich will nur nicht, dass später die Daten verloren gehen....das wäre echt mies
Whitefall am 30. Oktober 2009 12:41 lol, für 1,5 tb western digital fehler gibt es sogar 511000 googletreffer. Und für 1,5 tb samsung fehler auch immerhin 294000. Also am besten gar keine Festplatten benutzen?