Frage von Infacted90, 12

Externe Festplatte (Defekt) mit 1 Partion zu 2 machen?

Hallo,

Ich habe meine Externe Festplatte auseinander gebaut da sie nicht mehr funktionierte, als ich sie aufgeschraubt hab waren 2 Festplatten drin diese hatten 1 Partion zusammen und meine Frage ist jetzt wie kann ich daraus wieder 2 Partionen machen also für jede 1?

Beide Festplatten funktionieren wenn ich sie an PC anschließe mit einem Adapter jedoch kann keine geöffnet werden ohne Formation.

Antwort
von kohoki666, 6

Wenn ich das richtig lese, möchtest du an die Daten von den Platten ? Das wird einzeln nicht funktionieren. Das Gehäuse hat da aus den 2 Platten anscheinend ein Raid 0 (Stripe) gemacht. Das heißt es liegen 50% von jeder datei, verteilt auf die 2 Platten. Wenn die Daten immens wichtig sind, kannst du zu einer Datenrettungsfirma gehen. Kostet aber ordentlich Geld. Oder du versuchst das vorhandene Gehäuse zu reparieren wenn es nicht funktioniert. Du könntest auch Glück haben wenn du ein Baugleiches Gehäuse mit selben elektronik und firmware in ebay erwischt und die Platten laufen da wieder. Aber die Chancen sind eher schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten