Frage von yoyo4343, 154

Externe Festplatte bricht ständig die Verbindung zum PC ab.?

Guten Tag, ich habe mir eine externe 1.75TB Intenso Festplatte bestellt und direkt an den PC angeschlossen. Der Grund für den Kauf waren meine Serien, die nicht mehr auf meine interne Festplatte gepasst haben. Als ich dabei war sie auf die externe Festplatte zu kopieren, brach plötzlich die Verbindung zum PC ab. Die powerleuchte leuchtet trotzdem weiter nur mein PC zeigt mir an das meine externe Festplatte ausgesteckt wurde. Wenn ich sie dann aus und wieder ein stecke wird sie wieder angezeigt. Nach ner zeit bricht dann die Verbindung wieder ab. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von DorianWD, Business, 117

Hallo yoyo4343,

Versuche die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen und probiere auch an einen anderen Rechner. Ändert sich dadurch die Situation nicht, dann ist es sehr wahscheinlich, dass es am Gehäuse der Platte liegt und der USB-Anschluss defekt ist. Überprüfe, ob du die Platte einschicken kannst. Könntest du auch auf der Hersteller-Website überprüfen, ob die Platte noch Garantie darauf hat?

lg

Antwort
von user6363, 113

1.75 GB externe Festplatte? Gute alte Zeiten in 2009 lol
Wie ist die Verbindung und hast du andere Kabel zum testen?

Kommentar von yoyo4343 ,

Meinte natürlich 1.75TB. :D Nein ein anderes Kabel habe ich leider nicht, da der Stromanschluss direkt im usb kabel integriert ist. Heißt also, war nur ein Kabel dabei.

Antwort
von Healzlolrofl, 109

1,75GB scheint ziemlich klein zu sein für Serien?

Kommentar von yoyo4343 ,

wups meinte 1.75TB lol

Kommentar von Healzlolrofl ,

lol :) naja, versuch mal einen anderen USB Port zu benutzen. Vielleicht hat der ja nen Wackler.

Kommentar von yoyo4343 ,

Habe schon 3 andere versucht. Immer dasselbe.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Dann solltest du sie wieder einschicken. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein. Geh am besten nochmal zu dem Händler und tausch sie um.

Kommentar von yoyo4343 ,

Ich hab sie auf ebay gekauft, meinst du das gehst?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Bei eBay treiben sich leider sehr viele schwarze Schafe rum... Ich weiss nicht wie man dagegen vorgehen kann - aber da die Festplatte läuft allerdings mit Störungen.. Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer kontaktieren und ich fragen ob ihm das aufgefallen ist. Vermutlich wird er sagen das ihm nix aufgefallen ist und das sie astrein lief... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten