Ich bin dabei mir ein Laptop zu kaufen. Kann ich da meine "alten" Festplatten vom PC auch auf dem Laptop laufen lassen oder brauche ich dafür Besondere?

Hi, Du wirst Deine alten Festplatten nicht im Notebook zum laufen bekommen, da die Festplatten von deinem PC eine Größe von 3,5"(zoll) haben und die vom Laptop 2,5" aber mit einem Externen Gehäuse sollten die Festplatten an Deinem neuen Laptop laufen. Einfach ins Gehäuse rein , anschließen und am Laptop per USB anschleißen Fertig. Bei manchen Festplatten mußt Du den "Jumper" entfernen da sie sonst nicht erkannt werden. MFG ast-pcok.de
lass dir nix erzählen Akitapuma. Externe Festplatten laufen nicht weg. Sie bleiben da liegen, wo man sie hinlegt (und damit wäre deine Frage dann auch schon beantwortet, oder?)

EXTERNE Festplatten, d.h. Festplatten in einem eigenen Gehäuse laufen im Prinzip auf Desktop-Rechnern und Notebooks gleichermaßen, entsprechender Anschluss (USB oder Firewire) natürlich vorausgesetzt. Mit Windows XP wird eine solche externe Platte automatisch erkannt und aktiviert. Interne Platten lassen sich i.d.R. nicht zwischen Desktop-Rechner und Notebook tauschen, da Notebooks platzbedingt kleinere Baureihen von Festplatten einsetzen. Was aber geht: die ehemalige Festplatte aus einem Desktop-Rechner kann man in ein externes Gehäuse einbauen und dann so auch mit dem Notebook nutzen (Bitte beachten: Das Betriebssystem Windows kann nicht von einer externen Platte gestartet werden, so dass auf dem Notebook ein eigenes Windows installiert sein muss.).