Blondi am 04.08.2009 um 19:06 Uhr
Ich habe eine externe Festplatte, wo ich Bilder rübergeschoben habe.Muss ich die auch auf Viren überprüfen lassen ? Ich denke schon.Bevor ich die Bilder rüber geschoben habe habe ich bisher meine Festplatte vom PC überprüfen lassen, das da alles sauber ist. Und wie muss ich das machen? Bitte genau erklären, da ich mich nicht ganz so gut auskenne:

Musst nur gucken ob es wirklich Bilder sind weil manchmal sind .exe Datein als Bilder getarnt. Viren und Trojaner können nicht über Bilddatein laufen so das die Endung z.B jpg bleibt !

wenn dein pc vorher sauber war keine viren drauf waren und du sie rüber ziehst brauchst du sie net extra prüfen nur drauf achten bevor mans rüber zieht das bilder immer mit jpg enden! wenn du externe platte prüfen willst erst mal antecken am pc,arbeitsplatz gehen bzw öffnen dann müsste dir die externe platte angezeigt werden, maus drauf halten linke maustaste drücken und gucken wo dein vieren programm steht dann klikst du drauf aufs vieren programm oder drükst gegebenfalts noch öffnen dann müsste es dein virenprogramm die externe festplatte prüfen.
Aber wie überprüfe ich nun die externe festplatte? An PC anschließen und dann?