Halloo...
Brauch mal eure Hilfe ! Wie kann ich die externe Festplatte an meinen Router anschließen und dann mit meinem Laptop bzw. mit den anderen PC's darauf zugreifen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Garnicht - denn dein Router wird sicher keine USB Schnitstelle bzw. richtige Treiber zum Lesen einer externen Festplatte haben. Ein Router für soetwas komplett ungeeignet.
Du kannst nur einen Server installieren oder eben die Dateien von einem Computer aus freigeben.

den schliesst du nicht am router an sondern am rechner dann kanste übers netzwerk darauf zugreifen

Dazu braucht dein Router einen USB-Anschluß um sie anzuschließen, danach sollten alle die Platte in der Netzwerkverbindung sehen.
würd ich auch gern wissen - hab auch ne USB Buchse an der Fritz Box :)
das geht gar nicht denk ich ma wenn du keine genaue beschreibung dazu hast würde ich das auch nicht versuchen
das hängt sehr von deinem Router ab. Neuere Fritz Boxen sind in der Lage, USB Festplatten zu verwalten

Also bei der Fritz!Box über USB-Fernanschluss. Geht nur bei Routern die es unterstützen. Oder es ist ne Netzwerkfestplatte.
Bei der Fritzbox geht es ganz einfach. Wird dann als Wechseldatenträger angezeigt