Frage von kingblvckchain, 14

Externe Festplatte an einer ps3 und welche kann ich einbauen, gehen alle Festplatten?

Hallo ! Ich habe ein ps3 ohne Festplatte und sie geht nicht an , da der Speichermedium sich auf der Festplatte befindet ! Kann ich jegliche PC Festplatten oder auch andere einbauen ? PS:es ist eine ps3 slim (NICHT SUPERSLIM) Oder könnte ich auch jegliche externe Festplatten einfach am usb Port der ps3 anschließen? Danke im voraus!:)

Antwort
von DorianWD, 3

Hallo kingblvckchain,

Du brauchst eher eine interne HDD, damit du die PS3 überhaupt benutzen könntest. Die Platte sollte 2.5-Zoll SATA sein und zwar nicht zu schnell (7200RPM), damit sie in der Konsole nicht erhitzt. Ich kann dir die WD Blue empfehlen: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800
Eine externe HDD könntest du nur dafür benutzen, um z.B. Filme darauf zu speichern oder auch Spielstände, Spiele darauf zu installieren wäre jedoch nicht möglich.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten