Frage von Wurstl38, 29

Externe Festplatte 2 TB defekt?

Habe meine externe fespatte welche nicht mehr erkannt wurde aus dem Gehäuse raus und direkt über SATA angeschlossen.Leider wird die Platte weder von Windows noch von Linux erkannt.Was kann man noch machen um die Daten zu retten.Die Festplatte dreht aber irgendwie hört sie sich komisch an.

Antwort
von gusentaler, 19

1. Wenn du dich nicht damit abfinden willst, dass die Daten verloren sind, kannst du eventuell noch von einer baugleichen Festplatte den Controller austauschen und hoffen, dass die Festplatte dann erkannt wird. Sollte das auch nicht zum Erfolg führen fällt mir nur mehr

2. ein. Die Festplatte in einem Reinraum von einem Datenrettungsinstitut wieder herstellen lassen. Allerdings ist dies sehr teuer.

Wichtige Daten solltest du in Zukunft besser sichern zB mit einem NAS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten