Frage von Fabi1909, 131

Externe Festplatte - Kein Zugriff, Formatierung nicht möglich, Daten retten nur wie?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Treksor 250GB Festplatte,

Sobald die Festplatte ans System angeschlossen wird, versucht der PC diese zu öffnen (Ladebalken wird direkt grün). Dabei hängt sich sofort der Explorer auf.

Wenn ich rechte Maus --> Formatieren.. drücke --> keine Reaktion

Auch Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung zeigt bei angeschlossener Platte keine Komponenten an. Jeglicher Zugriff wird sofort blockiert.

Man kann nicht einmal die Eigenschaften anzeigen lassen.

Die Platte läuft, die Kontrollampe leuchtet, Sie arbeitet auch, es kann jedoch sein das ein Virus dies blockiert, der sich vllt auf der Platte befindet.

Was kann ich tun um die Dateien zu retten.

Mein Plan war: Formatieren und danach mit TestDisk versuchen auszulesen.

Wie kann ich die Platte formatieren wenn jegliche Aktionen geblockt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Fabi

Antwort
von WosIsLos, 94

Aus dem Gehäuse ausbauen und in neues externes Gehäuse einbauen.

Antwort
von Djaensen, 102

Moin,

hatte mal n ähnliches Problem mit meiner externen Festplatte...hab sie dann aus dem Gehäuse ausgebaut und Intern angeschlossen, dann funktionierte alles.Seitdem habe ich sie als Interne laufen. Bei mir war der Controller im Gehäuse kaputt...vielleicht eine möglichkeit für dich

Antwort
von fipso100, 85

Boote mal von einer live Linux cd. Und guck ob das da geht

Antwort
von gonzo1233, 80

Hier würde ich unter "Mint download" das moderne und vorterfflich ausgestattete Mint herunterzuladen, auf DVD brennen und davon zu booten. Nun können damit alle noch benötigten
persönlichen Dateien mit dem Explorer von der Festplatte auf einen anderen USB Datenträger gesichert werden.

Wenn die Platte nicht ansprechbar ist, kann diese direkt in den Rechner anstelle der vorhandenen eingebaut werden. Wird dann von der Mint DVD gebootet, sollte der Zugriff möglich sein falls die Anschaltelektronik im externen Gehäuse defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community