Frage von T1Mde, 44

Ich suche eine externe Festplatte, hat wer eine Empfehlung?

Suche eine günstige, schnelle externe Festplatte mit USB 3.0 Schnittstelle, ca. 128GB. Bevorzugt SSD, aber nicht obligatorisch. Restliche Kriterien irrelevant. Könnt ihr mir was empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperPaul5000, 18

Eine SSD als externe Festplatte ist wahrscheinlich nur unnötig teuer.

Für was brauchst du sie?

Kommentar von T1Mde ,

Portables Betriebssystem zum Hacken (Penetration Testing) an verschiedenen PCs

Kommentar von KanaxInBS ,

Und dafür brauchst du 128 GB???

Hol dir nen SanDisk Extreme 3.0 64 GB kostet 39€ und sauschnell, zudem gute Qualität.

Ansonsten reicht doch ne 64 GB SSD und ein externes Gehäuse mit USB 3.0, sowas hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Eine Samsung T1 würde auch gehen, die kostet aber >100€ und gibts erst mit 250 GB aufwärts.

Kommentar von T1Mde ,

Ich würde sie nicht nur dafür benutzen, aber eben hauptsächlich...

Kommentar von T1Mde ,

aber danke, ich schau mal

Kommentar von T1Mde ,

Die Sandisk gefällt mir, danke für den Tipp, die werde ich mir holen :)

Antwort
von 298E74FA04B9BA, 13

externe festplatten sind eigentlich zusätzliche massenspeicher als 1tb aufwärts. ich würde also sowas empfehlen:

http://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B00665FN5U/re...

es gibt auch ssd platten, aber die sind unverhältnismäßig teuer. wenn du denkst eine nrmale platte sei zu langsam dann würde ich gerne wissen was du damit vorhast. die einzige halbwegs sinnvolle verwendung einer externen ssd ist sie als portables steam installationsmedium zu verwenden (seine steam spiele ohne runterladen bei freunden zocken).

Antwort
von barnim, 9

Wenn du nur 128G in schnell brauchst, nimm einen USB Stick.

cheers | barnim

Kommentar von T1Mde ,

Hab damit nicht unbedingt gute Erfahrungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community