Frage von Julian3004, 37

Externe CSS/Java Datei nur für ein Bestimmten Bereich in einer HTML Datei verwenden?

Ich möchte für eine Seite (HTML Datei) zwei unterschiedliche CSS verwenden. Z.b. für die Navbar und für den Kalender. Ich möchte dass nicht Intern Schreiben da es zu viele Klassen sind und die Übersichtlichkeit dann nicht gegeben werden kann. Ist es irgendwie mögich in ein DIV Container zu packen oder etwas in der Art?

Antwort
von triopasi, 21

Man benutzt in HTML/ CSS haupts. class-Attribute, seltener auch das id-Attribut.

Dann hast du zB ein "div class='header' ", welchen du dann mit div.header im CSS ansprechen würdest. Kannst in CSS zB auch "body div.main_content table" Schreiben, um alle Tabellen innerhalb des div.main_content im body anzusprechen.

Antwort
von EightSix, 27

Du kannsr so viele css einbinden wie du willst.

In der css kannst ja bestimmte Eigenschaften festlegen die dann nur auf ganz bestimmte Elemente Anwendung finden. Deine Navbar wird in einem Div liegen und in der css kannst dann mittels divname > id Eigenschaften darauf festlegen.

Kommentar von Julian3004 ,

Okay und wie mache ich das mit Java?

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Garnicht. Applets sind quasi abgeschafft.

Kommentar von EightSix ,

Java? Seriously?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community