Frage von hdznfisgenbfh, 34

EXTERN ODER INTERN?

also ich will mit ein laptop/notebook kaufen, aber ich will DVDs drauf schauen können...meine freundin hat jetzt gesagt ich soll mir nen laptop ohne dvd laufwerk kaufen und so ne externe kaufen( wie sowas https://www.amazon.de/Laufwerk-Yokkao-Tragbarer-Leseger%C3%A4t-integriert/dp/B01... )...jetzt bin ich mir nicht sicher was ich eher machen soll...könnt ihr mir helfen??

Antwort
von ctest, 21

Man muss schon ziemlich dämlich sein um einen Laptop mit einem eingebauten DVD zu kaufen.

Kaufe ein ULTRA-NOTEBOOK OHNE eingebautes DVD .. ein DVD frisst Strom und macht den blöden, viel zu grossen Kasten, zu schwer.

Die DVD-Technik ist schon seit 10 Jahren völlig am Ende. Kein intelliegenter Mensch befasst sich noch mit DVD's. Zudem sit es völliger Unfug DVD's in einem Notebook zu brennen ... dabei geht schon fast jede 3te DVD nicht, wenn Du das, zuhause, mit einer stabilen Stromvversorgung machst.

DVD's/Blueray Leser gibt es zu ein paar Euro zum an den Computer dranstecken ..

Kommentar von hdznfisgenbfh ,

also was meinst du mit eingebauter DVD ich will enweder ein DVD LAUFWERK oder halt extern

Kommentar von ctest ,

Kaufe NIE ein Notebook mit eingebautem CD ... das kaufen nur Dummköpfe. Bei Aldi zum Beispiel ... da werden extra Notebooks gebaut, die so eienen Unfug drin haben und die viel zu gross sind. Der wahnsinnige Klump wiegt dann 4 kg, läuft mal gerade eine Stunde mit einer Akkuladung und versaut den Käufern die Augen, weil der Monitor viel zu nah an ihren Augen ist. Zudem müssen sie dann den schweren Kasten noch mühsam herumtragen.

Unterwegs kannst Du mit einem DVD fast nie etwas anfangen (notfalls kannst Du immer noch ein externes mitnehmen).

Leute wie ich, verwenden schon seit über 10 Jahren keine DVD's/Blue-Rays mehr, weil die völlig unzuverlässig sind.  

Antwort
von Fclash, 26

Ich würde dir ein internes Laufwerk empfehlen, weil du es dann immer dabei hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community