Frage von Maciejczyk, 50

Extensions und Haare färben?

Hey Leute,
Ab wann darf man sich in Deutschland extensions rein machen lassen und sich die Haare färben (vom Friseur)?
LG

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 24

Friseure dürfen Kunden/innen ab 16 Jahren die Haare färben, ebenso wie richtige Haarfarben seit 2011 an Personen ab 16 Jahren verkauft werden darf.

Stimmt ein Erziehungsberechtigter gegenüber einem Friseur ausdrücklich zu, dass Deine Haare gefärbt werden dürfen, können Friseurfachkräfte aus eigenem Ermessen entscheidne, ob sie Dir die Haare färben oder auch nicht.

Für Extensions gibt es keine Altersvorgaben/-beschränkungen.

Wshalb auch immer Du schon in jüngeren Jahren damit anfangen willst, die Haare zu färben/färben zu lassen  ... denke immer daran, dass dabei auch das Thema Gesundheit mit im Spiel ist.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 26

Färben ist ab 16, Extensions gibts glaub ich keine Altersbeschränkung...

Kommentar von Maciejczyk ,

Und wenn ich mir selber die Haare färben möchte... Dann auch ab 16 oder egal wie alt?

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Die Farbe kaufen ist auch erst ab 16, aber wenn du sie hast imdarfst du das schon machen. Eventuell geht es mit Einverständnis der Eltern aber beim Friseur auch schon früher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community