gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Extensions, selber machen?

gefragt von Merciza am 23.01.2009 um 18:57 Uhr

Hat jemand von euch Extensions? Ich habe schulterlange Haare und würde gerne eine Haarverlängerung machen.

Habe auf einer Internetseite die Möglichkeit gefunden es selber zu machen. Lohnt sich das? Oder meint ihr man sollte es lieber professionell machen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.708 Frisur x 1.195 selber machen x 210 Haarverlängerung x 126 Extensions x 95

anonym
beantwortet von Divine38 am 23. Januar 2009 19:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gab es gerade heute einen Bericht im Fernsehen. Wenn Du den gesehen hättest, würdest Du es lassen :-) Es handelt sich um Kunsthaar, der Farbton passt eigentlich nie richtig, die Befestigung ist schwer und kämmen kannst Du sie auch nicht. Lieber sparen und zum Friseur!

knattermann
beantwortet von knattermann am 23. Januar 2009 18:59
1x

Lieber professionell. Es ist eine riesen Arbeit und es wird eventuell schief gehen.

BossHoss1971
beantwortet von BossHoss1971 am 30. Juni 2009 11:39
0x

Hallo!

Fast alle die sich für Hairextensions entscheiden, machen es deshalb, um die eigenen Haare lang zu bekommen. Was auch das Ziel eines guten Friseures sein soll (leider nicht selbstverständlich ist).

Wichtig ist, ein schonendes Verfahren zu wählen wie z.B.: Hairdreams oder Great Lenghts (bitte keine Experimente machen und auch nicht alles glauben, was gesagt wird)

Bitte keine Haare aus dem Internet bestellen, ausser Du kennst den Lieferanten, leider kommen dank Internet immer mehr schwarze Schafe ans Tageslicht.

Als Sachverständiger in Sachen Haare und vor allem Haarverlängerungen habe ich Täglich mit solchen Dingen zu tun. Deshalb habe ich eine Hompage gemacht, wo ich meine 20 jährige Erfahrungen, in Bild und Ton gesammelt habe.

http://szene1.biz

Ich drück Dir die Daumen bei der Such nach der Besten Haarverlängerung

Roland

VIDEO

KathiSternchen
beantwortet von KathiSternchen am 19. Februar 2009 14:45
0x

ja du kannst dir die haare kaufen und dann das schweißgerät ausleihen.. eine freundin von mir hat das auch gemacht und es ging nicht schief.. der anbieter zeigt dir wie du sie reinmachst.. allerdings solltest du dir die von einer freundin reinmachen lassen..a uf keinen fall selbst.. sonst verkleben die haare rundherum oder si sind einfach falsch platziert..=// ich mach meine extensions trotzdem beim friseur rein.. das reinmachen an sich kostet ja nur 50 cent pro strähne

Kommentar von Catlady am 13. Juni 2009 08:41

Hey KathiSternchen!! Bei welchem Friseur bist du, wo das reinmachen pro Strähne nur 50 cent kostet??? Ich finde nämlich immer nur Friseure, die das für 2 euro machen und das ist mir einfach zu teuer!! Würde mich über eine antwort sehr freuen!!

Holinger
beantwortet von Holinger am 14. Februar 2009 13:49
0x

Ich mache sie mir immer zusammen mit eienr Freundin rein! Es heißt ja immer: Wenn du es nicht lassen kannst dann geh zum Friseur, denn wenn du es selber machst geht ja sooviel schief. Also ich finde das ist eifnach nur so ein geschwätz-.- Manchmal ist es so, das deine ehten Haare alle ausfallen, da der "Friseur" ja alles perfekt gemacht hat. Grundfhler vom Friseur: er setzt die Verlängerung genau am Haaransatz an. Genau das führt zu eienr spannung und die Haare fallen in den näächsten 72h aus. Die Haarverlängerung bzw. Extansions sollten zwischen 5mm und 1cm unter dem haaransatz angebracht werden.

Nachteil an den Eingriff: Egal ob Profisionell oder bequem Daheim reingemacht, deine echten Haare an denen es rangeschweißt wird, werden zu 75% kaputt gehen. Also, hast du feines Haar kannst du es zwar machen, musst aber damit leben das es höchstverscheinlich ist, nachdem du die Haarverlängerung wieder druaßen hast einen Kurzhaarschnitt ertragen zu müssen.

Das gute an dem Eingriff: Es gibt gute Extansions die leicht Kämmbar, natürlich Echthaar, glänzend und einfach toll sind. wenn sie den richtigen Farbton haben, sieht amn sie meist garnicht.

Falls man den übergang sehen sollte stuft man einfach die letzten 2 cm. von seinem echten Haar durch.... Nunja was soll ich sgaen..

Bei weiteren Fragen, einfach melden :) Liebe Grüße, Sabine Holinger!

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 24. Januar 2009 07:36
0x

Ich würde das nicht machen, es kann so viel schiefgehen! Du willst dir doch bestimmt nicht die Haare ruinieren! Wenn es schon sein muß, geh lieber zu einem guten Frisör!

anonym
beantwortet von crashkid am 24. Januar 2009 06:50
0x

ich kenne eine, die sich die selber reinmacht. sie hat allerdings eine friseurausbildung hinter sich und wurde diesbezüglich auch noch geschult. also lieber zum friseur gehen, weil da so einiges schief gehen kann.

majosandra
beantwortet von majosandra am 23. Januar 2009 19:08
0x

Laß bloß die Finger davon! Die haben das mal bei Galileo oder so getestet und die arme Testperson sah anschließend aus wie ein gerupftes Huhn.

Und was @knattermann und @Divine schreiben trifft auch zu! DH!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.