Frage von uhuchen, 24

Extensions ohne elterliche Erlaubnis?

Hallo,

seit ein paar Monaten verdiene ich monatlich recht gut und kann mir einiges leisten. Übrigens bin ich 17 Jahre und hätte unfassbar gerne Extensions, die an die 500€ kosten. Meine Eltern sind natürlich strikt dagegen und da mein Vater bei der Bank arbeitet hat er meine Karte sperren lassen und ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Einkommen. Dürfen meine Eltern mir sagen, was ich mit MEINEM Geld anfange, oder nicht bzw. brauche ich elterliche Erlaubnis für Extensions?

Antwort
von 67zuhjnm, 18

Es ist DEIN Geld, somit darf er es dir nicht wegnehmen! Aber da du nicht voll geschäftsfähig bist und 500€ definitiv über dem Taschengeld liegt, können sie dir diese Ausgabe verbieten, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten