Frage von SweetAmorisBoys, 53

Existiert wahre und lebenslange Freundschaft?

Das gleiche Frage ich mich auch mit der Liebe. Gibt es die große wahre Liebe wirklich?

Antwort
von Miwalo, 21

Liebe und Freundschaft sind Dinge, an denen man arbeiten muss.

Du kannst dich nicht hinstellen und sagen: "Wahre Freundschaft/Liebe, komm her und erlöse mich aus meinem tristen Dasein und mach mich für immer glücklich!"

Es gibt Höhen und Tiefen, so schön die erste Zeit auch gewesen sein mag und wenn nicht das, dann vielleicht Langeweile oder man lebt sich mal ein bisschen auseinander.

Wahre Liebe/ Freundschaft macht für mich aus, dass man Krisen überwindet, dass man immer wieder füreinander da ist. Das muss aber auch mal ne kleine Flaute hier und da überstehen. Denn kein Mensch ist perfekt.

Deswegen würde ich sagen, ja, aber erwarte keine Perfektion!

Antwort
von bwhoch2, 19

Eindeutig ja, aber nicht jeder findet sie. Sie ist umso schwieriger zu finden, je mehr man seine eigenen Wünsche und Vorstellungen in den Vordergrund rückt und je wenige rman bereit ist, dem anderen entgegen zu kommen.


Antwort
von tevau, 21

Ja, die gibt es. Wenn man immer bereit ist, ein kleines bisschen mehr zu geben als zu nehmen, beim anderen die kleinen Fehler zu übersehen und die positiven Seiten jeden Tag neu zu bewundern und zu lieben, und wenn der andere das genauso tut - dann kann es die große wahre Liebe und Freundschaft werden. Liebe und Freundschaft werden dann eins. 

Antwort
von robi187, 19

sicher gibt es dies?

das geben und nehmen sollte ausgeglichen sein damit das verauen immer weiter wachsen kann.

allerdings ist es nie eine feste grösse sonder ist wie hesse es sagt:

http://www-stud.informatik.uni-frankfurt.de/haase/Lyrik/hesse.html

Antwort
von Lily674, 3

Ja es gibt beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community