Exsistieren Dämonen im echten Leben?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es gibt zwar einige Religion in denen man an solche Dämonen  glaubt, objektiv betrachtet gibt es aber für Dämonen weder Hinweise noch Beweise, deshalb muss man davon ausgehen das Dämonen nicht existieren.

Da der Begriff Dämon nicht klar definiert ist, kann man die Existenz von Dämonen aber auch nicht 100% widerlegen, selbiges gilt aber auch für die Existenz von Kobolden, von fliegenden Weltraum Schweinen, von den aberhunderten Göttern die die Menschheit im Verlauf Ihrer Geschichte angebetet hat oder für die Existenz des  Riesigen Grünen Space Eichhörnchens, dessen Furz den Urknall ausgelöst hat, all diese Dinge sind in etwa gleich Wahrscheinlich.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die meisten glaube ich glauben nicht an ihre Existenz, aber es gibt sie wirklich. Im Islam nennen wir sie anders. „Und Ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“ [Der edle Quran 51:56]                                                                                                         Habe auch Dinge erlebt die eigentlich nicht möglich sind und eben andere seltsame Sachen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine haltbare wissenschaftliche Erklärung, weshalb die Existenz von übernatürlichen Wesen, wie etwa Dämonen, möglich sein sollte.

Die meisten Schilderungen über ihre Fähigkeiten widersprechen den bekannten Gesetzen der Naturwissenschaft.

Die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz dürfte daher gegen Null gehen.

Für mich sind "Dämonen" psychologisch gesehen einfach nur Symbole, die für verdrängte Persönlichkeitsaspekte stehen.

Ähnlich wie den "inneren Schweinehund", hat auch jeder von uns seine ganz persönlichen "Dämonen" wie Ängste, Schuldgefühle usw.

Das hat mit irgendwelchen paranormalen Wesenheiten aber nichts zu tun. Die Vorstellung des "personifizierten Bösen" ist aus meiner Sicht lediglich Aberglaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, also mach immer deinen Anorak zu, dann können sie dir nix tun und du bekommst nicht kalt. Win-Win.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz drauf an, was du für ein Mensch bist , bei mir zum Beispiel existieren sie so halb,

-denk mal drüber nach, und dann wie du damit umgehst ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibt es und ja kann man, aber sehr selten. Der berühmte reale Exorzist (auf deutsch: Dämonen-Austreiber) in Rom ist der Italiener Gabriele Amorth :)  Soweit ich weiß, kämpft er dagegen nur mit Gebete und nicht mit Folter.

Viele Atheisten verwechseln es mit Epilepsie, was natürlich falsch ist, weil ein Epiletiker nicht im Trancezustand ist und sicher niemals teuflische Namen herausschreien würde.

Weitere Infos: http://www.katholisches.info/2013/06/08/pater-gabriele-amorth-bekraft-bedeutung-des-exorzismus-kritik-an-bischofen-die-keine-exrzisten-ernennen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme haben idR eine Altersfreigabe, damit kleine Kinder, die Realität nicht von Fiktion unterscheiden können, sich solche Fragen eben nicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dämonen gehören zu den paranormalen Aktivitäten und sind deshalb fiktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt sie. Magier schließen manchmal einen Pakt mit Ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdNewgate
06.11.2015, 16:10

Dies ist reiner Aberglaube

0
Kommentar von Geansehaut
06.11.2015, 16:13

Ich glaube fest daran.

1

Würdest du dich auch fragen, ob es sprechende Schwämme gibt, die unter Wasser grillen, wenn du Spongebob gesehen hättest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann niemand sicher sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie es Dämonen gibt. Und lass mich dir einen kleinen Tipp geben: Rufe nicht auf, was du nicht niederbringen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , den Teufel gibt es auch.

Wenn du ein anständiger Mensch bist und den Weg Gottes gehst , wirst du mit diesem Mist aber nichts zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasGelner01
06.11.2015, 15:56

Glaubst du wirklich an so etwas? :D

0
Kommentar von uncutparadise
06.11.2015, 17:08

Ich hol mir mal eben Popcorn...

1

Ja klar doch, ich treffe mich regelmäßig mit Adi, Luzifer und Nero zum MauMau spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

kann man nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen. Aber doch eher unwahrscheinlich.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach Reife und Alte Seelen, die schon ein höheres Alter durch REinkarnationen erreicht haben und über den Tellerrand hinaussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im realen Leben existieren sie nicht.

Was nichts daran ändert, dass man trotzdem von ihnen besessen sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung