Frage von PraxPro2, 136

Expressüberweisung am Schalter bei der Sparkasse auch für minderminderminderjährige?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich müsste dringend geschäftlich eine Überweisung tätigen, bin jetzt aber erst mal ein paar Tage bettlägerig.. Leider funktioniert mein Tan-Gerät nicht wie es sollte und ich wollte fragen ob es möglich ist jemand minderjährigen bei der Sparkasse eine Expressüberweisung am Schalter tätigen zulassen und wenn ja wie hoch die Kosten betragen würden... Bitte keine Vermutungen... Vielen dank im voraus für die antworten!

Antwort
von ArcticBear, 109

Was anderes als Vermutungen bekommst du hier nicht, denn es gibt weit über 400 sparkassen, die alle andere Preise haben.
Und ob die expressüberweisung angenommen wird, hängt von dem Mitarbeiter ab.
Würde an deiner stelle einfach mal bei der Sparkasse anrufen.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Kommentar von PraxPro2 ,

Ka, das ist die Sparkasse Dillingen, aber prinzipiell müsste es möglich sein?

Kommentar von ArcticBear ,

prinzipiell ist es möglich, ja. Allerdings kann der Berater das ablehnen. Deswegen würde ich deinen Berater anrufen und das abklären.

Antwort
von JollySwgm, 90

Jein!

Ein Minderjähriger kann keine Überweisung von deinem Konto tätigen.

Aber du könntest einen Überweisungsträger ausfüllen und unterschreiben. Und dieses Formular kann dann jeder zur Sparkasse bringen und dort abgeben.

Kommentar von PraxPro2 ,

Ja, dass ist klar, aber es muss schnell gehen sonst fallen jetzt dann bald ziemliche hohe Gebühren an... Ich weiß leider nicht wie das alles funktioniert, mache das normalerweise online

Kommentar von JollySwgm ,

Für einen wirklichen Notfall könntest du auch deine EC Karte mit Geheimbummer weiter geben und die Überweisung in der Sparkasse am Automaten eingeben lassen.

Aber das wäre für mich wirklich nur für den absoluten Notfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten