gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Expresskassen bei ikea....

gefragt von jason69jason69 am 05.09.2009 um 10:36 Uhr

kennt ihr schon die kassensystem bei ikea, wo man 4 plätze hat um seine ware selber zu scannen und einen mitarbeiter der dort hilfestellung gibt ???

was haltet ihr davon, ist es wirklich sinnig?

Meiner Meinung nach, wird dort sicherlich sehr viel "geklaut" od. besser gesagt überscannt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ikea x 484

anonym
beantwortet von acceledopi am 5. September 2009 10:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil ich glaube dass durch dieses Modell zunächst mal noch mehr arbeitsplätze verschwinden finde ich es erstmal nicht gut. Ausserdem mag ich Service. Ich fände es besser wenn Ikea noch zusätzliche Leute einstellt die einem die Sachen zum Auto transportieren.

anonym
beantwortet von Malustra am 5. September 2009 10:45
1x

Wie blöd kann der Verbraucher denn noch werden?

Läßt sich die Arbeit der anderen aufs Auge drücken, bezahlt dafür und findet es auch noch gut.

Als nächstes kommt, daß Du nach 5 Einkäufen ein Zeugnis als Hilfskassiererin ausgestellt bekommst.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 5. September 2009 10:41
0x

Ich finde es super du wirst ja von einem Mitarbeiter beraten und der sieht genau was du machst,da gibt es kein Betrugsversuch

QuantenSpringer
beantwortet von QuantenSpringer am 5. September 2009 10:40
0x

In England ist dieses System in herkömmlichen Supermärkten schon recht weit verbreitet. Ich bin auch ein Befürworter.

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 5. September 2009 10:40
0x

Ich finde die gut, auch das IKEA voraussetzt, das Menschen erst mal gut sind.

anonym
beantwortet von hoffnungsglueck am 5. September 2009 10:40
0x

Ich glaub nicht, dass da geklaut wird. Die Ikea-Mitarbeiterin hat das ganz gut im Blick. Ich habe da schon mehrfach bezahlt. Ich finde das gut. geht ja auch tatsächlich schneller.

matrixnero
beantwortet von matrixnero am 5. September 2009 10:39
0x

Sehr gute Sache, aber ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Möbelstück da beim Selbstscannen einfach mal "vergessen" wird... Auch wenn eine (!) Verkäuferin bei 4 Kassen steht.

moin390
beantwortet von moin390 am 5. September 2009 10:38
0x

Eine Ikea Mitarbeiterin steht daneben. Ich finde gut daran das es die Wartezeit verkürzt. Man steht nicht dumm rum, sondern kann selber etwas tun und hat zumindest das Gefühl, das es schneller geht.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 5. September 2009 10:38
0x

ich finde es sehr gut. Hab das neulich das erste mal getestet. Das system könnte man in jedem Supermarkt einführen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.