Frage von psyeudom77, 101

Express Versand Amazon Händler?

habe gestern etwas bei Amazon über einen Händler bestellt, er verschickt es auch selber also komplett unabhängig.

habe das mit express-versand gemacht, ist es da standardmäßig DHL ? hat 11,99€ gekostet, stand halt nicht DHL, aber gehe mal davon aus. DHL Express heißt ja eigentlich, dass es am nächsten tag kommt, der verkäufer meint er verschickt 2 tage innerhalb von bestelleingang, aber sicher nur für standardmäßige bestellungen, also mit Express müsste das morgen noch kommen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicolay94, 52

Wenn er Expressversand anbietet und du 11,99 extra zahlst wird es am nächsten Tag ankommen. Andernfalls kannst du die 11,99 zurück verlangen

Kommentar von psyeudom77 ,

Ah ok vielleicht ist es gestern um 16 uhr noch knapp gewesen, aber dafür sollte es morgen kommen, wenn nicht kann ich dann das geld zurück verlangen, danke

Kommentar von Nicolay94 ,

Du musst natürlich beachten, dass es Deadlines gibt. Wenn du nach 16:00 Uhr ( kann auch 17:00 Uhr sein) bestellst wird der Versand erst am nächsten Tag abgewickelt. Das heißt das Paket kommt erst nach 2 Tagen und du kannst dir die 11,99 sparen. Dann hast du auch kein Anrecht auf die 11,99 da der Verkäufer dich ja dahingehen informiert hat.

Kommentar von psyeudom77 ,

ja aber auch wenn es erst heute abgewickelt werden würde ist es ein Express-Versand und müsste immerhin morgen kommen. 

Kommentar von Nicolay94 ,

Du bestellst Mittwoch nach der Deadline mit Express -> Paket am Freitag da
Bestellst du vor der Deadline am Mittwoch -> Paket am Donnerstag da. 

Kommentar von psyeudom77 ,

habe Donnerstag (vermutlich nach Deadline) bestellt also sollte es Samstag kommen, weil ich dem Händler eben noch 24 Std Zeit einräume, im prinzip ist es schon noch ganz schön knapp wenn es Samstag kommt, ich meine Express-Sendungen müssen ja bevorzugt behandelt werden

Kommentar von Nicolay94 ,

Ja es kommt am Samstag

Kommentar von psyeudom77 ,

Seine Kundendienst adresse ist auch in Berlin, also verschickt er es wohl von hier innerhalb der Stadt, deswegen wird es hoffentlich nicht lange dauern :D

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 25

Es muss nicht zwingend per DHL versandt worden sein, denn es gibt auch andere Transportdienstleister, die einen Expressversand anbieten. Wenn die Sendung verschickt wurde, dann wird auch eine Standartsendung am nächsten Tag zugestellt.

Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast bzw. die beim Verkäufer noch anfragst, dann kannst du deine Sendung auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters verfolgen.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Kommentar von psyeudom77 ,

Danke dafür. Es ist aber so dass es ein kleineres Päckchen ist und von den Kosten her passt es zu einem DHL Express Brief für 11,90. Allerdings haben Briefsendungen keine Sendungsverfolgung, wie in der Amazon-Email auch angegeben wurde.

Antwort
von xZeref, 51

Ich denke, dass es morgen kommt. Wahrscheinlich DHL. Kann aber auch ein anderer Dienst sein, je nach Stadt.

Kommentar von psyeudom77 ,

Ist berlin, und der Händler hat seine Adresse auch in Berlin.

Kommentar von xZeref ,

Ja dann wird es mit Sicherheit morgen kommen. ^^