Frage von killjoymcr1, 25

Exposé als zusammenhängenden Text?

Hallo! :) Ich schreibe seit dem ich einen Stift halten kann, um mein Leben gerne! Jetzt wollte ich mich mal an einen Verlag wenden, nur um es auszuprobieren. Dass meine Chancen gering sind, ist mir bewusst. ^^ Auf jeden Fall, soll ich jetzt ein Exposé anfertigen. Da muss ich ja u.a. auch den Titel nennen, das Genre, die Zielgruppe u.s.w.. Aber muss ich diese Angaben nur stichwortartig machen, oder in einem zusammenhängenden Text, wie die Inhaltsangabe?

MFG Killjoy

Antwort
von JeannyDry, 11

schau mal hier: 

http://www.vomschreibenleben.de/expose/

Da findest Du ganz tolle Erklärungen zum Thema.

Kommentar von killjoymcr1 ,

Habe ich mir schon angeschaut und auch als Leitfaden benutzt. Aber meine Frage wurde da auch nicht beantwortet. :/

Kommentar von JeannyDry ,

die Angaben können für die schnelle Übersicht eine stichwortartige Aufzählung sein, wobei Du allerdings die Stichworte - wenn möglich / nötig - nochmals erläutern solltest. Das gilt natürlich nicht für Deinen Namen und den Titel des Romans, wohl aber für Genre und Zielgruppe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten