Frage von DerOianator, 31

Exportqualität - Begriffe (Screenshot)?

Hallo,

bei meinem Schnittprogramm kann ich diverse Exporteinstellungen vornehmen, weiß aber nicht, was sie bedeuten. Könnt ihr mir diese bitte erklären bzw. welche sind für die Qualität eines Videos (bedeutend) verantwortlich?

[Wichtig: Siehe Anhang.]

lg

Antwort
von f1atlux, 13

Für was sollen die Videos denn bestimmt sein?

Zum Abspielen am PC kannst du die Einstellungen lassen oder Profile: High, Level: Unrestricted einstellen. Bei der durchschnittlichen Bitrate wird es heikel: Die muss ausgehend von deinem Material (SD? HD?) eingestellt werden. Besser wäre der in meiner letzten Antwort angesprochene "crf"-Faktor.

Antwort
von herja, 17

Hi,

das ist nicht mit drei Worten zu erklären. Dazu musst du etwas über den "H.264/MPEG-4 AVC, deren Bitrate, Profile und Level lernen.

https://de.wikipedia.org/wiki/H.264

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community