Frage von italie2015, 46

Exportiert VW seine Autos nach Russland oder produziert VW auch IN Russland um die Autos auch dort zu verkaufen?

s.o.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 37

VW produziert einige Modelle in Russland. Sie werden auf dem Preisniveau von Kia und Toyota angeboten. Vergleichbare Lada sind wesentlich teurer.

Kommentar von italie2015 ,

meinst du damit, dass die russischen Preise für VW Modelle so hoch sind wie die Preise für ähnliche Kia und Toyota Modelle?

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Preise sind so niedrig. Wie gesagt: Lada, bei uns eine Billigmarke, sind in Russland wesentlich teurer.

Antwort
von m3ch4, 29

VW hat eine Produktion in Russland (in Kaluga) dort werden der VW Passat, Jetta, Tiguan, Caddy Life, Golf, Multivan und Touareg gebaut. Zusätzlich der Skoda Octavia und Fabia.

Wegen des schlechten Rubels exportiert VW aber auch Fahrzeuge aus Russalnd ins Ausland (bspw. Mexiko,...)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Ein Export nach Russland aus bspw Deutschland macht auf Grund der Währungssituation für mich keinen Sinn :) 

Antwort
von SchakKlusoh, 26

In Kaluga gibt es einen Produktionsstandort.

  • VW Polo Sedan
  • VW Tiguan
  • Audi A6
  • Audi A8L
  • Škoda Fabia
  • Škoda Octavia

http://www.volkswagengrouprus.ru/en/

Das hättest Du aber auch mit einer einfachen Suche (www.ixquick.de => Volkswagen Rußland) finden können. Das wäre schneller gegangen, als hier zu fragen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten