Frage von Rich99911111, 23

Export von Champagner nach USA?

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für den Export von Champagner in die USA beachten muss und welche Papiere ich außer der Handelsrechnung noch benötige. Warenwert unter 1.000 Euro. Brauche ich eine Lizenz dazu? Danke schon mal vorab.

Antwort
von RayAnderson, 15

Hallo,

Alkohol gilt als eine der am meisten regulierten Ware und meistbesteuerten Produkt in den USA.

Grundsätzlich unterschieden wird zwischen privat und gewerblich.

Bei privater Einfuhr von Alkohol, in die USA gibt es eine Zollfreigrenze.

Alkoholische Getränke jeder Art sind bis zu einem Gesamtwert von 5 US$ zollfrei.

Darüber hinaus wird es schwierig.

Bei gewerblicher Einfuhr von Alkohol werden Lizenzen benötigt. In die USA bedarf es einer vorherigen Anmeldung bei verschiedenen us amerikanischen Behörden: TTB, FDA und ABB.

Diese Behörden bestimmen Zoll und weitere Einfuhrbesteuerungen von Alkohl in die USA.

Gruß, RayAnderson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten