Frage von PlayboyNewYork, 22

Exponentielles Wachstum... Funktionaterm?

Hallo alle zusammen!
Ich komme bei meinen Mathehausaufgaben nicht weiter. Die Aufgabenstellung ist, dass sich 800 Keime innerhalb von 4 Stunden auf mehr als 3 Mio. vermehren. Nun sollen wir das in ein funktionsterm beschreiben. Der Funktionsterm lautet f(x)=a*e^k*t. Also f(x)=800*e^?*t... was kommt bei k hin? Ich hänge echt fest.
Danke im Voraus

Antwort
von MrB33n, 16

Na k ist die gesuchte Größe in der Aufgabe :)

Alle anderen Größen sind ja bekannt. Das heißt du musst nur einsetzten und nach k auflösen.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 9

k = 1/4

Kommentar von Ellejolka ,

vergiss meine Antwort; habe was verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten