2

Exponent Excel

Frage von krokodilchen krokodilchen

Wie kann ich in ner Excel-Tabelle eine Potenz darstellen? (nur darstellen, muss nicht ausführbar sein) Welche Tasten muss ich drücken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Trilobit Trilobit

Kannst du nicht erst alles eingeben (z.B. xy) und dann einen Teil der Zelle per Zeichenformat hochstellen (hier das y)?

xy eingeben, Enter

Zelle doppelklicken

das y markieren

Rechtsklick, "Zellen formatieren"

"Hochgestellt" ankreuzen

Kommentar von krokodilchen krokodilchenkrokodilchen

...weiss ich ja eben nicht. Wie geht denn "per Zeichenformat hochstellen"?

Hab´s ausprobiert-zunächst geht es so, aber wenn ich die Zelle dann wieder verlasse, ist die Potenz nicht mehr hochgestellt.:-(

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Ein Druck auf die Escape-Taste bedeutet (nicht nur bei Excel), dass du es dir anders überlegt hast und die Bearbeitung abbrechen willst.

Nach dem Kreuzchen musst du auf OK klicken (ich nehme an, dass du das schon getan hattest), und dann eine andere Zelle anklicken oder Enter drücken - jedenfalls kein Escape.

• 1
    Antwort von ManfredP ManfredP

vor der Zahl welche du hochstellen möchtest gibst Du einfach "^" ein (ist die Taste unter ESC)

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

oder möchtest du nur den "Text" formatier haben dann hats >Trilobit< ja schon beschrieben.

Welche Excel-Version?

2002 mit SP3

Hier bleibt der Text mit Zirkumflex genau so stehen, wie er eingegeben wurde.

nochmal anders ausprobier

Ah, jetzt verstehe ich: Wenn eine Formel tatsächlich ausgerechnet werden soll, dann kann etwas in der Art

=A1^2

als Zelleninhalt verwendet werden. Das wusste ich nicht, ich hatte mich bisher immer mit den Funktionen rumgeschlagen oder auf die Schnelle

=A1*A1

geschrieben.

Da krokodilchen nach der Darstellung gefragt hatte, hilft ihm das wohl weniger. Dafür aber mir - danke und DH :-)

1. Jetzt geht es auch so wie oben beschrieben- nur in meiner "Testzelle" hat es nicht funktioniert, im Gegensatz zur echten Tabelle(?!)- obwohl ich kein Escape gedrückt hatte. Wie auch immer-danke!:-)

Das ist doch schön

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.