Wie kann ich in ner Excel-Tabelle eine Potenz darstellen? (nur darstellen, muss nicht ausführbar sein) Welche Tasten muss ich drücken?

Kannst du nicht erst alles eingeben (z.B. xy) und dann einen Teil der Zelle per Zeichenformat hochstellen (hier das y)?
xy eingeben, Enter
Zelle doppelklicken
das y markieren
Rechtsklick, "Zellen formatieren"
"Hochgestellt" ankreuzen
vor der Zahl welche du hochstellen möchtest gibst Du einfach "^" ein (ist die Taste unter ESC)
oder möchtest du nur den "Text" formatier haben dann hats >Trilobit< ja schon beschrieben.
Trilobit am 27. September 2008 17:24 Welche Excel-Version?
2002 mit SP3
Trilobit am 27. September 2008 17:40 Hier bleibt der Text mit Zirkumflex genau so stehen, wie er eingegeben wurde.
nochmal anders ausprobier
Ah, jetzt verstehe ich: Wenn eine Formel tatsächlich ausgerechnet werden soll, dann kann etwas in der Art
=A1^2
als Zelleninhalt verwendet werden. Das wusste ich nicht, ich hatte mich bisher immer mit den Funktionen rumgeschlagen oder auf die Schnelle
=A1*A1
geschrieben.
Da krokodilchen nach der Darstellung gefragt hatte, hilft ihm das wohl weniger. Dafür aber mir - danke und DH :-)
Das ist doch schön ☺
...weiss ich ja eben nicht. Wie geht denn "per Zeichenformat hochstellen"?
Hab´s ausprobiert-zunächst geht es so, aber wenn ich die Zelle dann wieder verlasse, ist die Potenz nicht mehr hochgestellt.:-(
Ein Druck auf die Escape-Taste bedeutet (nicht nur bei Excel), dass du es dir anders überlegt hast und die Bearbeitung abbrechen willst.
Nach dem Kreuzchen musst du auf OK klicken (ich nehme an, dass du das schon getan hattest), und dann eine andere Zelle anklicken oder Enter drücken - jedenfalls kein Escape.