Frage von Zeitraum, 86

Explosion Todesursache?

Hallo, ich habe gerade bei der Bild (...) ein Bild gesehen von dem Anschlag heute in Istanbul. Auf dem Bild sieht man die Toten aber sie sehen noch "normal" aus. Laut Medien war dies ein Selbstmordanschlag. Nun meine Frage: Was ist die Todesursache? Die Druckwelle der Explosion die im inneren Gedärme Zerreist oder...?

Das besagte Bild: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/isis-terror-in-der-tuerkei--unter-den-minde...

Antwort
von Andrastor, 52

Durch eine Explosion stirbt man in erster Linie durch die Druckwelle. Nicht wegen der Gedärme, soweit ich weiß, sondern an einem Gehirntrauma, es ist auf dem Bild nicht zu erkennen, aber wahrscheinlich bluten diese Leichen aus Ohren, Nase und Augen, was ein eindeutiges Anzeichen dafür wäre.

Antwort
von DanielNord, 37

Durch die Druckwelle entstehen  Bläschenbildung und das allein  führt zum sofortigen Tod. Die Lungen platzen, Adern platzen, Herzstillstand.

 Die psysikalischen Eigenschaften einer solch starken Druckwelle (komprimierte Luft) sind  so stark vergleichbar mit einem fallen aus mehren Metern Höhe.

Antwort
von JudokaCharlyXD, 62

Ja bei so einer Explosion wird durch den Außendruck erstmal viel von deinen Organen zerlegt das ist richtig. Was aber viele außer Sicht lassen ist die Tatsache dass die Luft bei solchen Explosionen Erst einmal entweicht sodass man erstickt wenn man noch einigermaßen am Leben ist.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen                                                                                 ~Judoka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten