Ich wollte eben dieses Thermoding für Warmwasser anmachen, ich weiss nicht genau wie das heisst, vielleicht Durchlauferhitzer. Dies wird eben mit Butangas betrieben. Jedenfalls habe ich ganz normal den Gashahn aufgedreht, alle Knöpfe richtig gedrückt und die dann ging auch ganz normal die Flamme an. Aber dann ging sie plötzlich wieder aus. Das passiert öfters, aber eben war ich mir nicht ganz sicher ob die Flamme wirklich aus war und habe daraufhin den Wasserhahn angemacht um zu sehen ob die Flamme dann grösser wird. Die Flamme war aber eindeutig aus. Daraufhin habe ich erneut versucht die Flamme zu entzünden und dabei gab es dann eine Explosion. Nun habe ich alles wieder ausgestellt und zugedreht. Kann ich mich nun nochmal ohne Angst da ran trauen? Ist das gefährlich, kann da was passieren? Ich hatte vorher noch nie mit Gas geheizt.

ruf die feuerwehr, das mein ich ernst. mit sowas ist nicht zu spassen!

Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen und morgen jemanden kommen lassen, der das überprüft. Sicher ist sicher!!
Entsorge es ,es könnte gut möglich sein das es bei der nächsten anwendung zu einer großen explosion kommt.
Oder feuerwehr.

gasflasche schliessen und beten das alles so glimpflich gelaufen ist. morgen fachmann kommen lassen.

Bist du neu eingezogen? War der Gas-Haupthahn geschlossen? Wurde ein Zähler gewechselt?
Ich wohne seit 6 Wochen hier. Was meinst du mit Gas-Haupthahn? Wir haben hier nur einen Hahn von der Gasflasche zu dem Thermoding für Warmwasser. Der Hahn war natürlich offen, sonst gibt es ja kein Warmwasser. Ich glaube auch nicht, dass hier ein Zähler ist, ich habe jedenfalls keinen gesehen.

Also wenn es eine EXPOLSION gab (großes BUMM mit Feuer und so) würde ich nix mehr anmachen....eigentlich sollte das garnich mehr gehen, geschweige denn du am PC sitzen...
Vielleicht solltest du dir das "Ding" morgen einfach mal erklären lassen, von jemandem der Ahnung hat.

das gerät gehört von einem fachmann überprüft... heute kalt duschen
Na, das war jetzt wohl eher eine harmlose Form der Explosion.
Laß Dir das mit dem Anzünden lieber noch mal vom Hausmeister oder einem Klempner zeigen. Damit aus der kleinen - und diesmal noch harmlosen - Verpuffung nicht eines Tages doch noch eine Explosion wird!!!
Vielleicht ist auch technisch an dem Gerät was nicht in Ordnung. Ich hatte mal in einer Mietwohnung so einen Herd. Bei dem war der Gashahn, an dem die Flamme hätte entzündet werden sollen, mechanisch von einem Vorgänger verbogen worden. Das hätte übel ausgehen können...
Ich habe es ganz normal gemacht wie sonst, nur ist heute die Flamme erst sehr spät ausgegangen.
Wann ist das Dingen denn zuletzt gewartet worden? - Ich wäre da vorsichtig und würde erst mal einen Fachmann draufgucken lassen.
Es wurde erst vor 2 Wochen neu eingebaut.

Ob du dich traust können wir nicht wissen. Ob was passieren kann , ja überall kann was passieren genau wie JETZT ,jetzt grad sind welche auf der Welt gestorben merks dir, es kann immer was passieren.
und warte nicht bis morgen, wie oben gesagt, das gas könnte ausströmen, dann gibts kein morgen mehr
RUMMS! siehste es schon brennen?
nicht lustig!
Nein das Gas kann auf keinen Fall ausströmen. Die Gasflasche ist ja zu und der Gashahn auch.
wenn du meinst... also ich würd direkt die feuerwehr anrufen...