Frage von moepod, 19

Explorer.exe restartet alle 3 Sekunden?

Hallo Leute,

Vor einer weile ist auf meinem PC ein Problem aufgetreten. Meine explorer.exe startet sich immer wieder neu und ich bin am Verzweifeln! Ich kann natürlich alles über den noch funktionierenden Taskmanager öffnen und erledigen aber das dauert sehr lange und nervt wenn man Dinge für die Schule zu tun hat.

Ich beschreibe das mal genauer. Ich habe auf ewig vielen Foren gesucht und sogar Lösungen gefunden (wie z.B. die Systemdaten zu überprüfen oder in der Ereignisanzeige also eventvwr.exe nachzuschauen) , die bei mir aber einfach nicht mehr funktionierten weil irgendwelche Dateien fehlten oder beschädigt waren.

Wenn ich die Ereignisanzeige öffne kommen mehrere Meldungen (Bild unten) Ich benutze Windows 10 Pro

Vorab schonmal vielen dank und bitte schreibt es nicht allzu kompliziert :)

Antwort
von Lukas200214, 13

Systemeinstellungen -> Anwendungen Deinstallieren -> Exploere.exe löschen -> Neu installieren.

Kommentar von Adolar ,

Den Explorer kannst du nicht einfach deinstallieren. Wie stellst du dir das vor? Zumal er in der Liste der installierten Anwendungen auch überhaupt nicht auftaucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community