Frage von Chrissy1997,

explorer.exe kann nicht gestartet werden!!

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich wollte mir heute neue Themes für Windows 7 installieren. Hat alles geklappt. Jetzt ganz normal gebootet und angemeldet. Nach der Anmeldung kommt aber ein schwarzen desktop mit der Fehlermeldung "Explorer.exe - Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken die auf "OK", um die Anwendunh zu schließen. >OK<" Wenn ich auf OK klicke ist nur noch schwarz. Im abgesichertem modus auch!! Ich brauche die Daten von der Festplatte auf jeden fall das sind 100 GB allein dokumente!!!!! Wie kann ich den wieder hochfahren. da muss es ne Lösung geben sind bin ich gea****t. (hab Windows 7 64 bit home premium

Hilfreichste Antwort von Kriwanek,

Nimm eine Notfall-CD und starte von dieser. Solche CDs liegen PC-Zeitschriften oft bei und es steht dann außen auf dem Heft drauf. Oder lade dir von einem anderen PC aus ein Image der Knoppix-CD herunter und brenne dieses Image bootfähig auf eine CD.

Scanne die zu sichernden Daten (nur deine Bilder, Musik, Videos, Texte etc., keine Windows-Systemdateien!), vernichte alle infizierten und sichere den Rest auf ein sauberes, externes Laufwerk.

Beende Linux. Boote dann von deiner System-CD/DVD und installiere mit benutzerdefiniert(erweitert) -> Laufwerksoptionen(erweitert) neu. Lösche zunächst alle Partitionen und erstelle dann je nach Bedarf eine oder mehrere neue.

Update das System. In Zukunft bitte regelmäßiger, dann bekommst du solche Schadsoftware nicht so schnell wieder auf den Rechner.

Ein Image-Backup vom frisch installierten und aktualisierten System ist sehr zu empfehlen.

Antwort von Rokal,

Gib diesen Fehlercode 0xc000007b bei Google ein dort findest Du Leidensgenossen mit Vorschlägen.

Antwort von Auchdazu,

dann geh in den Taskmanager Strg Alt Entf Taste und gib dort bei neuer Task explorer.exe ein dann müsste alles wieder kommen.

Antwort von ringel100,

versuchs ma lim gesicherten modus hochzufahren und den anderen modis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community