Explorer stürzt bei rechtsklick ab, windows 10, was tun?

2 Antworten

Such cmd führe als Administrator aus. Schreib: sfc /scannow Es wird dann nach Fehlern gesucht und gegebenfalls repariert.

Das kann an vielem liegen. Vermutlich liegt es am speziellen Kontextmenü dieses Dateityps. Das könnte man verifizieren, indem man mal auf Verzeichnisse und andere Dateitypen rechtsklickt.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Datei_Explorer_st%C3%BCrzt_ab_-_Wie_reparieren%3F

Ist die seite, bzw der download denn sicher?

@Natiimauz97

Ich, mein Browser und mein Virenscanner halten das für sicher. Das nutzt dir natürlich nichts bei mir, meinem Browser und meinem Virenscanner unbekannten Bedrohungen.