Frage von HNZombie, 21

explorer race gt 50 scheibenbremse schleift nach belagwechsel?

ich habe an meinem explorer race gt 50 bj. 2012 die beläge gewechselt. habe auch die äussere belagsplatte in die feder eingespannt also dass er nach aussen gedrückt wird aber trotzdem schleift die bremse an der scheibe und das rad läuft nicht frei. der roller bremst zwar hervorragend aber schleift eben auch was dazu führt dass selbst bei sehr kurzer strecke die scheibe sehr heiss ist.

was kann falsch sein`? hat jemand tipps?

danke

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 6

Die Bremskolben hast Du komplett zurück geschoben?
Die Beläge hast Du angeschliffen?

Das Video ist zwar für einen Aerox, aber das Prinzip ist das selbe.

Antwort
von Malkastenpark, 5

Tja was soll man zum ATU Kracher noch sagen^^- Wenn nach 50km fahren der Bremsbelag nicht frei ist . sollte die Karre inne Werkstatt. Wenns geht ,nicht zu ATU ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten