Frage von Colah, 45

Exploits für Windows?

Gibt es eine Seite wo ich Exploits für Windows suchen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 11

Nicht mal die Antivirenhersteller schaffen es, den Windowsrechner zu 50 % gegen alte Schädlinge zu schützen (laut Symantec).

Da es laut dem Bericht zur Sicherheit 2014 vom BSI täglich 300000 neue Windows-Schädlinge gibt (nachzulesen unter http://www.wired.com/wp-content/uploads/2015/01/Lagebericht2014.pdf Seite16) ist der Schutz gegen neue Windowsschädlinge eine Illusion.

Für Linux hingegen gibt es keine funktionierende Schädlinge (laut BSI), deswegen rechnet unsere Bundesregierung die Verschlussachen ausschließlich mit Linux.

Ich würde meine Freizeit lieber in die Nutzung des kostenfreien, sicheren und bedienfreundlichen Linux (z.B. von "Mint download") widmen, als einen beliebigen Win-Schädling von irgendwoher zu importieren.

Antwort
von Tobihogh, 30

Skript Kiddy, lass es lieber!

Kommentar von Colah ,

Was ist daran Skript Kiddy? Ich möchte nur mein System auf Sicherheitslücken überprüfen

Kommentar von Tobihogh ,

Wenn du wirklich sicher gehen willst brauchst du einen zero day exploit und die sind teuer. Außerdem falls deine Sicherheits vorkehrungen versagen weißt du nicht was der im Hintergrund noch macht. Lieber Finger weg. Vertrau ;) lieber auf dein Antivierensystem. Anstatt nen Hacker einzuladen.

Kommentar von Tobihogh ,

Falls es unbedingt sein muss google mal nach "zero day exploit offensive security" ich möchte hier keinen Link reinstellen da es wahrscheinlich gegen die Forenregeln wäre.

Kommentar von Colah ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten