Frage von wiesolichmichnn, 40

Explodiert das Mainboard?

Was passiert, wenn ich folgenden Prozessor in dass Asus A8R-MVP Mainboard stecke: Intel Core I7 6500?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunioMc, 21
Nichts passiert, nur der Computer wird nicht starten

Warum sollte es bitte explodieren?

Es wird gar nichts passieren. Deine CPU (i7 6500) gibt es nicht mal. ENtweder meinst du den i7 6500u, welcher eine Notebook-CPU ist, und somit nicht einfach verbaut werden kann, oder den i5 6500, welcher einen ganz anderen Sockel hat.

Das Board hat einen Sockel, auf den Man nur CPUs mit Pins setzen kann. Der i5 6500 hat aber nur Kontaktflächen. Es gibt also gar keine Verbindung zwischen CPU und Mainboard. Dadurch wird das System aufgrund fehlender CPU nicht starten.

Antwort
von derrichy, 16
Nichts passiert, nur der Computer wird nicht starten

beim Mainboard muss stehen was für ein Sockel es ist, also was es für CPU Arten es unterstützt.

Antwort
von gooo606, 21
Nichts passiert, nur der Computer wird nicht starten

es gibt nichtmal einen i7 6500 nur einen i5 6500. und wenn du den in das mainboard legst zerstörst du die pins der cpu und hast 200€ verloren die du auch nicht wieder bekommst, weil die garantie soetwas nicht deckt

Antwort
von tactless, 25

Explodieren? Was hast du denn bitte genommen? Da wird gar nichts passieren da du den Prozessor nicht einmal auf den Sockel bekommen wirst! 

Antwort
von chef32, 6

Lol was hast du genommen???? Das mainboard wird natürlich nicht explodieren. Musst halt gucken das der Sockel passt

Antwort
von TechNox13, 8

Nein aber du machst deinen Prozessor kaputt

Antwort
von wolfram0815, 21
Es explodiert

Es wird explodieren und am Haus großen Schaden hinterlassen.