Explodierende (Konfetti)kiste?

1 Antwort

Eine Konfettikiste habe ich leider nicht auf Lager, aber ich habe schon einmal eine Konfettikanone gebaut - das geht ganz einfach :)

Du nimmst Dir eine alte Posterrolle oder ein anderes Papprohr mit einem größeren Durchmesser. Nun bläst Du einen Luftballon auf - nicht auf die volle Größe, sondern so, dass Du ihn an einer Seite noch in das Rohr gestopft bekommst. Nicht zu weit hineinschieben - er muss noch Kontakt zum "Deckel" haben. Den Deckel schneidest Du aus einem Tonpapier aus und klebst ihn dann mit Tesa oder Klebeband über den Ballon, sodass man diesen nicht sieht. Anschließend befüllst Du das Rohr von der anderen Seite mit Konfetti. Hier kommt kein Deckel drauf.

Wenn die Kanone nun explodieren soll, piekst Du einfach mit einer Nadel durch den Deckel in den Luftballon und schon hast Du das Konfetti überall :)