Gesetzt den Fall, eine Doppelgarage mit 2 Autos drin bricht zusammen (Betondecke), wie wahrscheinlich ist es, daß die darin geparkten Autos explodieren (zwei normale PKW mit vollem Tank)?

nein, autos explodieren generell nicht. das gibts nur in hollywood
Wenn nicht gleichzeitig ein Feuer ausbricht, sehe ich keinen Grund, warum etwas explodieren sollte. Ausser die Versicherung ;)
;) Und bei einem Sturz von mehreren Tonnen Gewicht auf eine Tonne Metall inklusive 70 Ah Bleiakku ist Funkenflug 100%ig ausgeschlossen? ;)

Sehr unwahrscheinlich, weil da irgendwo ein Funken fliegen müsste.
Autobatterie, tonnenschwere Betondecke auf eine Tonne Blech = kein Funkenflug?
Draschomat am 22. Juni 2009 12:54 Ich kenne das Innere eines Autos zwar nicht 100%ig, aber ich denke, dass die Elektronik vorsichtshalber nicht da ist, wo der Tank ist ^^

eigentlich nicht, wieso fragst du, willst wohl die versicherung bescheißen war
Nein, aber mein Nachbar vielleicht, nachdem er mit einer Steinflex den Stuetzpfeiler zwischen den beiden Garagentoren auf die halbe Breite reduziert und die Stahlarmierung darin entfernt hat? ;)
Volle Tanks explodieren nicht!
und leere auch nicht.
Die Autos explodieren überhaupt nicht,da das Benzin nicht mit Feuer in Kontakt kommt
Selbst bei einem Feuer am Auto kommt es nur in den seltesnsten Fällen vor, dass ein Auto explodiert.
Nur durch den Zusammenbruch der Garage, einem umgefallenen Baum etc. explodiert ein Auto nicht.

Die Mythbusters auf RTL2 haben dazu einen Versuch gemacht und ein Streichholz in einen Autotank gesteckt (wohlgemerkt mit technischer Ausrüstung und Absicherung)
Es gab nur eine Verpuffung.