Habe noch nie mitbekommen, dass Autos nach einem Unfall explodieren. Ist das nur Effekthascherei in Spielfilmen?
Ja, das ist Effekthascherei, denn es muss ja spannend aussehen, damit soviel wie möglich Zuschauer hinsehen. Im Fernsehen haben sie schon häufig Tests gezeigt, dass man sogar ein brennenes Tuch in den Tank stecken kann, ohne dass etwas passiert. In Wirklichkeit geht das also nicht so einfach, aber es ist sicherlich möglich. Aber ich denke es ist wahrscheinlicher, dass ein Auto ausbrennt, als dass es explodiert.

Wenn ich mich recht erinnere Brennt nur ein Auto pro 1000 Unfälle und auch nur 1 explodiert pro 1000 Brände. Jedenfalls habe ich soetwas mal in ner Statistik gelesen. Aber ich kann mich auch irren. Auf jeden Fall ist es super selten.
Grundsätzlich ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Das ist aber ziemlich selten. So oft und so einfach wie im Film ist das aber nicht.

Sei froh, wenn Du das nicht sehen musst. Das ist ganz bestimmt kein schöner Anblick. Ich habe mehrere Autos nach einer unfallbedingten Explosion sehen müssen. Solche Bilder wünsche ich Niemandem, ganz besonders, wenn da noch die Insassen im Autorest waren. Allerdings sind solche Explosionen recht selten.
Naja alles nur fake um die Filmchen spannender zu machen. Die Autos sind sehr sicher und Explosionen gibts sehr selten. Den Filmemachern fällt halt nix mehr ein als olle kamellen zu wiederholen. ist genauso mit den in letzter Sekunde verhinderten Bombemexpolsionen. Jams Bond läßt grüßen.

Das ist nur Show... wie Hannibal schon duetlich zeigt, ist zwar soetwas möglich, aber extrem selten... das ist genau wie mit den Fensterscheiben... da fällt man auch nicht einfach so durch, die zerspringen nur so klein, weil ganz kurz, bevor der Schauspieler auf die Scheibe prallt, ein kleiner Sprengsatz gezündet wird, der auf der Glasscheibe montiert wurde und durch die heftige Vibration die ganze Scheibe in kleine Stückchen zerbricht...
Die Fenster, die Du meinst, im Film, sind nicht aus Glas, sondern aus Zucker. Voelleig ungefaehrlich fuer die Schauspieler.
Ja, das sieht im Film spektakulärer aus. Meist brennen Autos nur ab.
Ausbrennen ist wahrsscheinlicher als eine Explosion
Na, sag ich doch.