Frage von AIina, 45

Explain how laws could be passed under the Weimarer Constitution without the approval of parliament?

Hey, ich habe Geschichtsunterricht auf Englisch und weiß nicht, was ich auf diese Frage antworten soll. Ich habe schon jeden aus meiner Klasse gefragt, keiner kennt die Antwort. Auch mein Buch habe ich schon auseinander genommen, aber keine Hilfe gefunden. Im Internet ebenfalls nicht. Kann mir jemand helfen?://

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HannesRe, 45

Ich glaube das waren diese "Notverordnungen" mit denen zuerst auch Adolf Hitler gearbeitet hat, da dieser ja zuerst auch Kanzler der WR war. Wenn die Sicherheit des Volkes oder des Staates gefärdet war, konnte der Kanzler ohne das parlament zu befragen gesetze erlassen. Eben jene Notverordnung. Theoretisch konnte jeder Kanzler wie Hitler das Parlament für nichtug erklären und regieren wie er wollte (is schon ein jahr her seit ich das in Geschichte hatte, aber ich glaube so ähnlich war es)

Kommentar von AIina ,

Dankeee:)

Kommentar von HannesRe ,

ich würde an deiner stelle nochmal das Internet konsultieren. ich mach zwar Leistungskurs geschichte wenn ich sek2 bin, weiß aber auch nichtmehr alles ^^*

Kommentar von AIina ,

Ja habe ich gemacht, aber dank deiner Hilfe wusste ich endlich, wonach ich suchen musste:D

Kommentar von HannesRe ,

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 25

Hi. 

Konsultiere die entsprechenden "Geschichtsseiten" bei Wiki English. Dort wirst du Begriffe wie "Notverordnung" finden - falls du nicht schon bei pons.com oder dict.cc fündig wirst (ich habe jetzt keine Zeit, das zu überprüfen). 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community