Frage von illerchillerYT, 472

[Expertenfrage] Kann ich USB OTG nachrüsten?

Hallo, mich würde es interessieren, ob ich USB OTG nachrüsten kann auf meinem Handy (habe Root-Rechte). Aufschrauben wäre möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, 472

Du meinst, wenn das Gerät es nicht unterstützt? Nein, Root reicht nicht. Du müsstest einen Stecker mit einer entsprechenden Leistung einbauen, die Elektronik so verändern, dass sie die überhaupt hergibt und einen Kernel einspielen, der OTG unterstützt, bräuchtest also noch eine Custom Rom. 

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 446

Ich glaube du gehst da falsch ran! Ein USB-OTG ist einfach nur ein Kabel, welches den Anschluss eines USB-Gerätes am Handy erlaubt, also ein Micro-USB Stecker auf USB-Dose. Das kannst du im Internet kaufen, Stichwort Amazon.de.

Kommentar von illerchillerYT ,

hab ich doch schon

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann wäre es super, wenn du deine Frage nochmal ein wenig umschreibst, da ich nun nicht verstehe, wo dein Problem liegt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community