Frage von xmxxnlight, 26

Expertenbefragung?

Hallo:) Ich schreibe morgen in GL eine Arbeit..Und da kommt eine Frage "Was ist eine Expertenbefragung?" Ich habe schon gegoogelt was das heißt aber ich versteh es nicht:DKönnt ihr mir vielleicht in eigenen Worten sagen was das ist?:)Es sollte möglichst leicht zu merken sein:D Danke:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 19

Einem Experten für ein bestimmtes Gebiet fragen im Bezug auf dieses Gebiet stellen.

Antwort
von TimBuening, 13

Eine Expertenbefragung ist eine Befragung (meist im Wissenschaftlichen Bereich), welche sich gezielt an einen Experten des Fachs richtet. Angenommen du willst folgende These belegen:
Das Auge des Menschen ist für den Sinn "sehen" verantwortlich.
Nun suchst du Experten des Fachs (Augenärzte, Neurologen, etc.) und befragst diese gezielt mit Fachfragen.
Die Antworten dieser Experten ergeben dann entweder die Bestätigung deiner These, oder widerlegen diese.

Kommentar von TimBuening ,

Alles weitere kannst du hier entnehmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Experteninterview

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten